Die KPV Münster informiert über aktuelle kommunalpolitische Themen in Münster und in der Region. Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv
21.05.2019, 10:53 Uhr
Wolfram Pott neuer KPV-Vorsitzender
Neustart auf der Mitgliederversammlung
Auf der Mitgliederversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU in Münster am vergangenen Montag wurde der frühere 1. Beigeordnete Wolfram Pott (Bild) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Pott erklärte nach seiner Wahl: „Oberstes Ziel ist es, dass wir als KPV Münster wieder stattfinden und unseren Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt zeigen“. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden der bisherige kommissarische Vorsitzende Jens Heinemann sowie der langjährige Schatzmeister Markus Funk gewählt. Neuer Schatzmeister wurde der Vorsitzende des Ratsausschusses für Umwelt, Klima und Bauen der Stadt Münster Frank Baumann, Schriftführer und zugleich Öffentlichkeitsbeauftragter Philip Neumann. Zu Beisitzern mit einzelnen Schwerpunkten wurden gewählt Dietrich Aden (Junge Union), Olaf Bloch (Kultur, Sport), Astrid Bühl (Schule, Bildung), Richard Halberstadt (Soziales), Jolanta Vogelberg (Frauen Union) und Marc Würfel-Elberg (Wirtschaft).